Debüser & Bee Werbeagentur GmbH

Kurzportrait des Unternehmens

Unser Anspruch ist es, Kunden eine unkomplizierte, faire, Mehrwert-bringende Kommunikationsagentur zu sein. Die persönliche Betreuung spannender und sinnvoller Projekte steht bei unserer Arbeit im Vordergrund. Wir, das Team der Werbeagentur Debüser & Bee, setzen uns gewissenhaft mit neuen Themenbereichen auseinander, um zielgruppenorientierte, passgenaue Botschaften wirkungsvoll zu transportieren.

Natürlich ist es heute wichtiger denn je, sich Netzwerke aufzubauen und zu pflegen. Im Marketing Club Köln-Bonn finden wir interessante Gesprächspartner, lernen unterschiedliche Arbeits- und Problemlösungsstrategien kennen, treffen auf mögliche, das eigene Arbeitsfeld ergänzende Spezialisten sowie potentielle Kunden und Multiplikatoren.Vor allen Dingen für kleinere mittelständische Kunden sind wir uneitele, inhaltlich und gestalterisch starke Kommunikatoren. Aufgrund unseres stets max. 8 Personen umfassenden Kernteams (ohne freie Mitarbeiter), können und wollen wir bei größeren Kunden nur Teilaufgaben übernehmen (Corporate Design, Content, Webaufbau).

Wir sind Gemeinwohl-orientiert. Das gute Miteinander unterschiedlicher Gesellschaftsschichten ist uns sehr wichtig. In den vergangenen 24 Jahren stammte ein nicht unerheblicher Teil unserer Kunden aus dem medizinischen und sozialen Bereich sowie aus dem Themenfeld Ressourcenschutz und Nachhaltigkeit.

Auch B2B Kunden betreuen wir unkompliziert und ergebnisorientiert zu deren Zufriedenheit. Was sicherlich für uns spricht ist, dass wir einen erheblichen Teil unserer Kunden seit sehr vielen Jahren betreuen dürfen (teilweise über 20 Jahre). Außerdem haben wir rund 50% der öffentlichen Ausschreibungen, an denen wir teilgenommen haben, gewinnen können. Und – das war uns auch immer wichtig – wir kennen keinerlei Rechtsstreitigkeiten, weil wir transparent sind und das abliefern, was wir versprechen.

Warum sind Sie im Marketing Club Köln-Bonn engagiert?

Natürlich ist es heute wichtiger denn je, sich Netzwerke aufzubauen und zu pflegen. Im Marketing Club Köln-Bonn finden wir interessante Gesprächspartner, lernen unterschiedliche Arbeits- und Problemlösungsstrategien kennen, treffen auf mögliche, das eigene Arbeitsfeld ergänzende Spezialisten sowie potentielle Kunden und Multiplikatoren.Natürlich ist es heute wichtiger denn je, sich Netzwerke aufzubauen und zu pflegen. Im Marketing Club Köln-Bonn finden wir interessante Gesprächspartner, lernen unterschiedliche Arbeits- und Problemlösungsstrategien kennen, treffen auf mögliche, das eigene Arbeitsfeld ergänzende Spezialisten sowie potentielle Kunden und Multiplikatoren.

Worin sehen Sie die Herausforderung im Marketing?

Die Märkte stehen in den letzten zwei Jahren verstärkt unter Druck. Die großen Herausforderungen unserer Zeit werden offensichtlich: eine sich verschärfende Klimaproblematik (inkl. Pandemien) und die daraus resultierende Notwendigkeit über den Einsatz von endlichen Ressourcen neu nachzudenken, die rapide Alterung der Gesellschaften führender Industriestaaten sowie eine sich stark abschwächende kritisch distanzierte Mediennutzung (Folge: gesellschaftliche Teilung). Aus all diesen Entwicklungen ergeben sich ethische Herausforderungen für uns alle; besonders aber für uns als Vertreter von Unternehmen und als Marketingexperten, die wir einen direkten Einfluss auf Menschen nehmen. Kurz: Die Herausforderung des Marketings ist ein neues handlungsorientiertes Verantwortungsdenken.

Zurück zur Übersicht
Firma:Debüser & Bee Werbeagentur GmbH
Branche:Dienstleistungen
Mitarbeiter:

7

Gegründet:

1998

Zur Website
Ansprechparter/in

Johannes Bee
Geschäftsführer
bee[at]dplusb.de

Fragen zu Mitgliedschaft

Gerne stehen wir Dir zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Dein Anliegen kannst Du uns auch gern per Mail schicken.

Kontakt

Heike Bohl
Leitung Geschäftsstelle

0221-97586450

info[at]marketingclub-koelnbonn.de

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kölner Haie
Viktoria Köln
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Weinmanufaktur Schardt
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE