concept m verbindet tiefenpsychologische Forschung, quantitative Forschung und Marketing-Beratung in uniquer Weise.
Auf Basis von jahrzehntelangem Branchen-Know-How in interdisziplinären Teams bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Projektdesigns an, die sie bei Ihren komplexen Marketingaufgaben weiterbringen.
Tätigkeitsschwerpunkte sind nationale und internationale Projekte zu Motiv-Insights, Segmentierungen, Markenführung, Kommunikation, Innovation und Vertrieb – von Ad-hoc-Studien bis zu umfangreicher Strategieberatung.
Bei unseren Projekten fühlen wir uns besonders den folgenden Werten verpflichtet: wissenschaftlicher Anspruch, forscherische Neugier, Praxisrelevanz und Umsetzungsnähe.
concept m wird geleitet von Rochus Winkler, Dirk Ziems und Thomas Ebenfeld. Das Unternehmen ist international in über 40 Ländern tätig und beschäftigt weltweit über 50 Research Consultants.
Spannender Austausch und Vernetzung
Brauchenübergreifender Know How-Gewinn
Inspirationen gewinnen und über den Tellerrand blicken
Kooperationspartner finden – ggf. gemeinsam Projekte durchgeführen
Die Erkenntnisse unserer Kulturforschungen vermitteln
Die Tradition der Psychologischen Morphologie vermitteln und im Austausch pflegen
Stärkung unserer Profession – Stärkung der Region
Den Wandel unserer Kultur als Chance zu nutzen und nicht als Risiko zu betrachten
Den digitalen Wandel sinnvoll bewerkstelligen
Innovationsmöglichkeiten und psychologische Needs kombinieren
Sinn, Struktur und Zusammenhang in der zunehmenden Datenfülle erkennen
Bleidendes von „Hypes“ trennen – Trends von Moden unterscheiden. Aus der Vielzahl an Möglichkeiten sinnvolle Umsetzungen schaffen (Von der Theorie zur Praxis)
Nicht von “innen nach außen”, sondern auch vom Kunden aus “denken”
Gerne stehen wir Dir zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Dein Anliegen kannst Du uns auch gern per Mail schicken.