Brauerei zur Malzmühle Schwartz GmbH & Co. KG

Kurzportrait des Unternehmens

Die Brauerei zur Malzmühle hat zum 1.1.2022 die Sünner Brauerei übernommen. Somit sind die älteste (1830) und die
zweitälteste (1858) Brauerei Kölns nun unter einem Dach vereint. Die Brauerei zur Malzmühle ist noch immer eine echte Familienbrauerei, die mittlerweile in der fünften Generation von der Familie Schwartz geführt wird.
In der Traditionsbrauerei Sünner wird auch die älteste Brennerei Kölns betrieben, in der auf Kölner Weizenbasis Alkohol gebrannt und destilliert wird. Unsere Marken- und Produktvielfalt ist sehr attraktiv: Neben den Kernprodukten Mühlen Kölsch und Sünner Kölsch umfasst unser Portfolio sieben weitere Biere, 16 Spirituosen sowie die Premium Limonade Kölsches Wasser.
Mit dem Brauhaus zur Malzmühle, der MühlenBar, dem Kölschen Boor, dem Brauhaus Pütz, dem Kölschen Boor sowie dem Sünner Keller & Biergarten betreiben wir über die Grenzen Kölns hinaus bekannte Gastronomien mit großem Erfolg.

Warum sind Sie im Marketing Club Köln-Bonn engagiert?

Als älteste Brauerei Kölns haben wir ein großes Interesse daran, uns innerhalb der Kölner Marketing- und Veranstaltungsszene über neue Themen und Trends auszutauschen

Worin sehen Sie die Herausforderung im Marketing?

Der Biermarkt in Köln ist hart umkämpft. Neue, junge Marken strömen auf den Markt, während der Bierkonsum insgesamt zurückgeht. Das erfordert innovative Maßnahmen, um neue und bestehende Kölsch-Trinker:innen zu erreichen. Traditionsmarken müssen sich grundsätzlich immer wieder neu am Zeitgeist orientieren und auf der anderen Seite sich selbst treu bleiben. Eine klare Positionierung mit einer definierten Marktstrategie ist hierbei unabdingbar.

Zurück zur Übersicht
Firma:Brauerei zur Malzmühle Schwartz GmbH & Co. KG
Branche:Getränke
Mitarbeiter:

150

Gegründet:

1858

Zur Website
Ansprechparter/in

Johannes Hemme
Marketing Manager
hemme[at]muehlenkoelsch.de

Fragen zu Mitgliedschaft

Gerne stehen wir Dir zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Dein Anliegen kannst Du uns auch gern per Mail schicken.

Kontakt

Heike Bohl
Leitung Geschäftsstelle

0221-97586450

info[at]marketingclub-koelnbonn.de

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kölner Haie
Viktoria Köln
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Weinmanufaktur Schardt
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE