Bonnfinanz GmbH

Kurzportrait des Unternehmens


Das Jahr 1970 stellt einen Wendepunkt im Vertrieb von Finanzdienstleistungen dar. Mit Bonnfinanz betritt ein neuer Player den Markt, der die Kundenberatung revolutionieren sollte: durch spartenübergreifende, ganzheitliche Allfinanzberatung. Nicht der Verkauf einzelner Finanz- und Versicherungsprodukte steht im Fokus, sondern die ganzheitliche Qualitätsberatung und langfristige Kundenbeziehungen, bei denen es um die Ziele und Wünsche des Kunden geht. Mit diesem neuen Ansatz, an dem sich viele Finanzberatungen orientieren, setzt Bonnfinanz bis heute Marktstandards.

Das Vertrauen von rund 450.000 Kunden bestätigt, dass der eingeschlagene Weg der zielorientierten und existenzsichernden Allfinanzberatung richtig ist. Unsere Kunden schätzen unsere systematische, analytische Vorgehensweise und die enge, proaktive Betreuung. Und die persönliche Nähe, die wir dank unserer 450 Finanz­berater deutschlandweit gewährleisten können.

Wir arbeiten jeden Tag daran, unsere ambitionierte Vision „Immer gut leben“ Wirklichkeit werden zu lassen: indem wir Menschen dabei unterstützen, ein Leben lang die richtigen finanziellen Entscheidungen zu treffen.

Warum sind Sie im Marketing Club Köln-Bonn engagiert?

Wir interessieren uns für den vielfältigen Veranstaltungskalender des Marketing Clubs Köln-Bonn, wollen Events besuchen und eigene Beiträge zusteuern. Der fachliche Austausch zu Marketing- und Kommunikationsthemen liegt uns am Herzen. Außerdem möchten wir uns als Unternehmen mit einer 50-jährigen Geschichte in der Region mit anderen Unternehmen im Rheinland vernetzen.

Worin sehen Sie die Herausforderung im Marketing?

Zu den zentralen Herausforderungen im Marketing gehört aus unserer Perspektive die Bewältigung der immer größeren Komplexität in der Markenkommunikation. Immer mehr digitale Kanäle, ein stetig steigender technischer Anspruch, neue Teildisziplinen, die ganz neue Kompetenzen erfordern - all diese und weitere Punkte setzen Marketers enorm unter Druck. Trotz aller Technisierung will Marke häufig auch Sinnstifter und Transformationstreiber sein. Diesen Spagat zu schaffen und allen Aufgaben gerecht zu werden, ist eine große Herausforderung.

Zurück zur Übersicht
Firma:Bonnfinanz GmbH
Branche:Finanzdienstleistung
Mitarbeiter:

rd. 55 im ID und rd. 450 Vertriebspartner

Gegründet:

1970

Zur Website
Ansprechparter/in

Max Winterhoff
Abteilungsleiter Marketing und Kommunikation
max.winterhoff[at]bonnfinanz.de

Fragen zu Mitgliedschaft

Gerne stehen wir Dir zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Dein Anliegen kannst Du uns auch gern per Mail schicken.

Kontakt

Heike Bohl
Leitung Geschäftsstelle

0221-97586450

info[at]marketingclub-koelnbonn.de

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kölner Haie
Viktoria Köln
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Weinmanufaktur Schardt
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE