Das Jahr 1970 stellt einen Wendepunkt im Vertrieb von Finanzdienstleistungen dar. Mit Bonnfinanz betritt ein neuer Player den Markt, der die Kundenberatung revolutionieren sollte: durch spartenübergreifende, ganzheitliche Allfinanzberatung. Nicht der Verkauf einzelner Finanz- und Versicherungsprodukte steht im Fokus, sondern die ganzheitliche Qualitätsberatung und langfristige Kundenbeziehungen, bei denen es um die Ziele und Wünsche des Kunden geht. Mit diesem neuen Ansatz, an dem sich viele Finanzberatungen orientieren, setzt Bonnfinanz bis heute Marktstandards.
Das Vertrauen von rund 450.000 Kunden bestätigt, dass der eingeschlagene Weg der zielorientierten und existenzsichernden Allfinanzberatung richtig ist. Unsere Kunden schätzen unsere systematische, analytische Vorgehensweise und die enge, proaktive Betreuung. Und die persönliche Nähe, die wir dank unserer 450 Finanzberater deutschlandweit gewährleisten können.
Wir arbeiten jeden Tag daran, unsere ambitionierte Vision „Immer gut leben“ Wirklichkeit werden zu lassen: indem wir Menschen dabei unterstützen, ein Leben lang die richtigen finanziellen Entscheidungen zu treffen.
Wir interessieren uns für den vielfältigen Veranstaltungskalender des Marketing Clubs Köln-Bonn, wollen Events besuchen und eigene Beiträge zusteuern. Der fachliche Austausch zu Marketing- und Kommunikationsthemen liegt uns am Herzen. Außerdem möchten wir uns als Unternehmen mit einer 50-jährigen Geschichte in der Region mit anderen Unternehmen im Rheinland vernetzen.
Zu den zentralen Herausforderungen im Marketing gehört aus unserer Perspektive die Bewältigung der immer größeren Komplexität in der Markenkommunikation. Immer mehr digitale Kanäle, ein stetig steigender technischer Anspruch, neue Teildisziplinen, die ganz neue Kompetenzen erfordern - all diese und weitere Punkte setzen Marketers enorm unter Druck. Trotz aller Technisierung will Marke häufig auch Sinnstifter und Transformationstreiber sein. Diesen Spagat zu schaffen und allen Aufgaben gerecht zu werden, ist eine große Herausforderung.
Zurück zur ÜbersichtGerne stehen wir Dir zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Dein Anliegen kannst Du uns auch gern per Mail schicken.