artegic AG

Kurzportrait des Unternehmens

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen Best-in-Class-Dialogmarketing. artegic hat über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing Engineering. Das Leistungsportfolio umfasst Beratung, IT-Integration und Technologie für Realtime Marketing Automation und Online CRM.

artegic ist der führende deutsche Spezialanbieter von Standartsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der größten Software-as-a-Service-Plattformen für digitales Marketing in Europa.

Mit 65 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und München sowie internationalen Repräsentanten steht artegic für nachhaltig erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren Ergebnissen und weniger operativem Aufwand.

Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte ELAINE Online Dialog DRM Suite für beeindruckendes digitales Cross-Channel-Dialogmarketing in Echtzeit. 2015 wurde die Lösung von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing gekürt.

Warum sind Sie im Marketing Club Köln-Bonn engagiert?

artegic befasst sich seit über 10 Jahren mit erfolgreichem digitalen Marketing. Vernetzung, sowohl international als auch lokal, war dabei immer ein wichtiger Erfolgsbaustein. Der Marketing Club Köln-Bonn ist eine der wichtigsten Organisationen, die als Impulsgeber dient, sowie den branchenübergreifenden Austausch zwischen Marketern fördert, auch über den Köln-Bonner Raum hinaus.

Worin sehen Sie die Herausforderung im Marketing?

Der kontinuierliche Wandel der digitalen Welt verlangt nach einem Paradigmenwechsel im digitalen Dialogmarketing.
Der Wandel wird insbesondere getrieben von steigenden Ansprüchen der Kunden, die heutzutage mobil, always on, vernetzt, social, wechselbereit und an Best-in-Class-Erlebnisse in Service und Marketing gewohnt sind. Der Paradigmenwechsel im digitalen Dialogmarketing besteht darin, den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen, nicht die Kampagne. Jeder Kunde erhält seine individuelle Kampagne, angepasst an seine aktuellen Bedürfnisse sowie den Nutzungskontext. Dazu gilt es, Fähigkeiten in den vier elementaren Handlungsfeldern Data, Communication, Processing und Analytics aufzubauen.

Zurück zur Übersicht
Atrgeic Unternehmen Gebäude
Logo Artegic
Firma:artegic AG
Branche:Marketing Beratung und Technologie
Mitarbeiter:

65

Gegründet:

2005

Zur Website
Ansprechparter/in

Sebastian Piper
Manager Marketing
sp[at]artegic.de

Fragen zu Mitgliedschaft

Gerne stehen wir Dir zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Dein Anliegen kannst Du uns auch gern per Mail schicken.

Kontakt

Heike Bohl
Leitung Geschäftsstelle

0221-97586450

info[at]marketingclub-koelnbonn.de

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kölner Haie
Viktoria Köln
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Weinmanufaktur Schardt
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE