480Hz GmbH

Kurzportrait des Unternehmens

Wir sind 480Hz. Es gibt uns nun im achten Jahr. Wir wurden 2012 exklusiv für die Deutsche Telekom zur Abwicklung analoger Kommunikation im Handelsmarketing gegründet. Wir sind eine 100% Tochter von DDB, dem aktuell kreativsten Netzwerk in Deutschland. Geplant waren wir mit 8 Personen. Nun sind wir 100 Mitarbeiter/innen die täglich viel mehr machen als analoge Kommunikation auf die Straße zu bringen. Ebenso wie wir bzgl. unserer Mitarbeiter/innen gewachsen sind, so sind auch unsere Aufgaben vielfältiger und vor allem digitaler geworden. Wir erstellen nun Kommunikation, bei der der Endkunde an jedem einzelnen Touchpoint im Mittelpunkt steht und das analog wie digital. Besuchen sie einen Telekom Shop sind nahezu alle Werbemittel aus unserem Haus. Sehen Sie Out of Home Kommunikation der Telekom ist auch diese mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von uns. Ebenso wie ein Funkspot im Radio. Seit Februar 2019 dürfen wir auch für andere Kunden arbeiten und haben auch hier direkt unser Leistungsspektrum erweitert. So gestalteten und programmierten wir gleich zu Beginn die neue Website von "Glasfaser Nordwest", bauten eine Villa auf Mallorca in 3D, um diese vor Bauende vermarkten zu können und bieten AR und VR Erlebnisse für ein intensives Produkterlebnis. Unser Ziel ist es, als Kreativagentur bekannt zu werden und weitere Kunden für uns zu gewinnen, auch wenn stetig Magenta in unserer DNA vorhanden sein wird. Neben unserer täglichen Arbeit versuchen wir unsere Agentur auch für die Mitarbeiter so attraktiv wie möglich zu gestalten. Daher befassen wir uns intensiv mit New Work innerhalb dessen die freie Gestaltung von Arbeitszeit und -ort nur ein Bestandteil für uns ist. Wir wollen intern wie extern Partner sein, mit denen man gerne arbeitet, um Großes zu erreichen.

Warum sind Sie im Marketing Club Köln-Bonn engagiert?

Aufgrund unserer Historie haben viele vermutlich noch nie von uns gehört. Diesen Umstand möchten wir gerne ändern und ein Netzwerk aufbauen, bei dem man gemeinsam an interessanten Projekten arbeitet, sich austauscht, sich inspiriert, sich gegenseitig unterstützt und Mitarbeiter entwickelt. Wir möchten gerne viel lernen, interessante Personen und Unternehmen kennenlernen, aber auch unser Wissen teilen und Impulse einbringen.
Darüber hinaus ist auch der vielfältige und inspirierende Veranstaltungskalender des MCKB ein wichtiger Punkt, weshalb wir dem Club beigetreten sind.

Worin sehen Sie die Herausforderung im Marketing?

Eine große Herausforderung ist sicherlich die zunehmende Personalisierung und die Überfrachtung der Zielgruppen mit Botschaften. Dies wird erschwert durch die Datenschutzbestimmungen. Diese sind für ein Individuum sicherlich gut und wichtig, als Marketeer kann es allerdings schwierig werden Daten so zu nutzen, dass die Zielgruppen optimal erreicht werden. Zudem herrscht ein Abhängigkeit von gewissen Marken, deren Vormachtstellung auch Herausforderungen mit sich bringen.

Zurück zur Übersicht
Firma:480Hz GmbH
Branche:Marketing/Werbung
Mitarbeiter:

100

Gegründet:

2012

Zur Website
Ansprechparter/in

Tanja Irmgartz
Management Assistant
tanja.irmgartz[at]480hz.de

Fragen zu Mitgliedschaft

Gerne stehen wir Dir zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Dein Anliegen kannst Du uns auch gern per Mail schicken.

Kontakt

Heike Bohl
Leitung Geschäftsstelle

0221-97586450

info[at]marketingclub-koelnbonn.de

Unsere Kooperations
Partner

FC Köln
Kölner Haie
Gaffel Kölsch
TÜV Rheinland
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
THE VIEW COLOGNE
Go.Live.CGN
Procar Automobile
Ponyhof Deluxe
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Hochschule Macromedia
Welthungerhilfe