Mit viel Leidenschaft und Herzblut, wird der Marketing Club Köln-Bonn e.V. von einem ehrenamtlich tätigen Vorstand geleitet. Dieser setzt sich aus der Präsidentin, der Geschäftsführerin und vier Ressort-Vorständen zusammen. Das erste Mal in 66 Jahren Club-Geschichte wurde mit Irene Schönmann 2020 eine Frau zur Präsidentin gewählt. Zusammen mit ihrem Vorstandsteam möchte sie Bewährtes fortführen, aber vor allem auch neue Impulse setzen um den Club in die Zukunft zu führen.
Irene Schönmann
Präsidentin
#energiegeladen #kölnverliebt #mutig
Powerfrau Irene Schönmann ist 39 Jahre alt und ausgewiesene Expertin für Digitales. Sie ist seit 2005 geschäftsführende Gesellschafterin der Kommunikationsagentur Fahrenheit GmbH und gründete 2014 gemeinsam mit ihren beiden Partnern die Nicebridge GmbH. Das zweite Unternehmen von Irene Schönmann entwickelt eine cloudbasierte Software zur digitalen Vertriebsunterstützung und zum Leadmanagement. Seit 2017 ist Irene Schönmann Mitglied im Marketing Club Köln-Bonn und sie war vor ihrer Wahl zur Präsidenten bereits Vorstand des Ressorts Kommunikation.
Tanja Wehrhahn
Vorstand Programm
#digitalminded #empathisch
#innovativ
Transformations-Profi Tanja Wehrhahn ist 51 Jahre alt und absolute Expertin für digitale Transformation. Sie bringt 20 Jahre Erfahrung aus der Telekommunikationsbranche mit, z.B. verantwortete sie in der Telekom Deutschland GmbH im B2B-Bereich als Senior Vice President und Prokuristin das CRM, die Kommunikation und die digitale Transformation. Heute ist sie selbständig und berät mit ihrem Unternehmen digital Y mittelständische Unternehmen im Bereich Digitale Transformation & Marketing. Seit 2019 ist Tanja Wehrhahn Clubmitglied und wird von nun an mit viel Engagement und Freude das Ressort Programm im Marketing Club Köln-Bonn leiten.
Johanna Phan
Sprecherin Marketing Pioniere
#digital #NewWork #EinfachMachen
Planungsstrategin Johanna Phan ist 28 Jahre alt und ihr Herz schlägt für Marketing Operations und New Work. Ob Agentur, Verein, KMU oder Konzern – Johanna bringt Expertise in jeder Organisation mit. Seit 2018 arbeitet sie bei General Electric im Medizintechnikbereich. Dort startete sie zuerst mit einem Eventfokus und setzt mittlerweile ihre digitale B2B-Marketingexpertise im Kampagnenmanagement und in Commercial Excellence ein. Das Women’s Network im Unternehmen und der Urban Jungle Zuhause sind dabei ihre Leidenschaft. Seit 2020 ist Johanna Phan Mitglied im Marketing Club Köln-Bonn, ein Jahr später folgte der Eintritt ins Sprecher-Team der Marketing Pioniere.
Katrin Walberer
Geschäftsführerin
#kreativ #optimistisch #humorvoll
Organisationstalent Katrin Walberer ist 39 alt und Fachfrau für Livemarketing und Eventmanagement. Sie ist geschäftsführende Gesellschafterin der Walberer Sales und Events GmbH. Das Unternehmen vermarktet unterschiedlichste Locations in Köln und organisiert Business-Events von 4 bis 4.000 Gästen; das Spektrum ihrer Kunden reicht von internationalen Playern bis hin zu mittelständischen Unternehmen aus der Region. Darüber hinaus begleitet sie Kunden und Dienstleister aus der Branche konzeptionell beratend und operativ in PR- und Marketingmaßnahmen. Seit 2018 ist Katrin Walberer Mitglied im Marketing Club Köln-Bonn.
Rabea Brozulat
Vorstand Kommunikation
#femaleempowerment #Bonn
#Karneval
Marketingexpertin Rabea Brozulat ist 31 Jahre alt und Kommunikation ist ihr Fachgebiet. Ob Social Media oder Print, die Bonnerin bringt Erfahrung in allen Kommunikationsdisziplinen mit. Rabea Brozulat war bereits als PR-Redakteurin tätig als auch im Privat- und Geschäftskundenmarketing des regionalen Telekommunikationsanbieters NetCologne. Seit 2019 leitet sie die Abteilung Marketing und Kommunikation bei Experiment e.V., einer Bonner Austauschorganisation (NGO). Außerdem betreibt sie den erfolgreichen Feel-Good-Blog „The Golden Kitz“ und ist als Social Media Trainerin tätig. Rabea Brozulat ist seit 2019 Mitglied im Marketing Club Köln-Bonn und bringt ihre Marketing-Power in das Ressort Kommunikation ein.
Sena Berglar
Sprecherin Marketing Pioniere
#kölnliebe #sportfan #fernweh
Programmatic-Profi Sena Berglar ist 33 Jahre alt. Sie ist Gründerin von Echte Liebe, einer Full-Service-Agentur für Programmatic Marketing, Köln. Vor der Gründung ihrer Agentur arbeitete sie beim britischen Programmatic Trading Desk GDM Digital als Business Development Manager. Zuvor war sie bei Adcloud, einem Spezialdienstleister für Performance- Marketing-Lösungen, tätig. Sena Berglar ist seit 2017 Mitglied.
Jürgen Linnenbürger
Vorstand
Mitglieder und Interessenten
#vertriebsgeladen #golfverzückt
#weltenbummelig
Golf-Liebhaber Jürgen Linnenbürger ist 67 Jahre alt und Vertriebs-Profi. In seiner mehr als 30-jährigen Tätigkeit bei der Gerling-/HDI- Versicherungsgruppe lagen seine Schwerpunkte in der Vertriebssteuerung im In- und Ausland sowie in der langjährigen Leitung des bundesweiten Key-Account Managements des Maklervertriebs. Heute hat Jürgen Linnenbürger seine Leidenschaft für Golf zur Profession gemacht. Seit einigen Jahren ist er als freiberuflicher Journalist für die Golf Digital Media Plattform ‚Golf Post‘ tätig und verfasst Golf-Reiseberichte über Ziele aus aller Welt. Er ist seit 2011 Club-Mitglied und verantwortet seit 2016 mit bis heute ungebrochener Akquise-Leidenschaft das Ressort Mitglieder und Interessenten.
Uwe Hambitzer
Schatzmeister
#immerneugierig #dieRuheselbst
#sportverrückt
Medienprofi Uwe Hambitzer ist 59 Jahre alt und seit über 40 Jahren in der Verlags- und Medienbranche tätig. Begonnen hat seine Laufbahn mit einer Ausbildung als Schriftsetzer, anschließend bildete er sich zum Verlagsfachwirt mit Schwerpunkt Marketing weiter. Heute leitet er die Produktionskoordination beim GENERAL-ANZEIGER BONN. Dem Marketing Club Köln-Bonn ist Uwe Hambitzer 2012 beigetreten. Seit 2018 ist er Mitglied des Vorstands und leitet seitdem mit der notwendigen Strenge, aber stets charmant, das Ressort Schatzmeister.
Julia Schäffner
Sprecherin Marketing Pioniere
#vondersaarandenrhein
#socialmedia #immerunterwegs
Social-Media-Expertin Julia Schäffner, 26, ist Vorreiterin für Digitale Kommunikation und berät international agierende Unternehmen in den Bereichen Content-Strategie und -Creation, Community Management sowie SEO und SEA. Ihr Know-how zieht Julia nicht nur aus ihrer Erfahrung als selbstständige Social-Media-Consultant, sondern auch aus ihrem erfolgreichen Blog “Des Belles Choses”. Als Gründerin kann sie mit ihrem Team auf bis zu einer Million monatliche Aufrufe und viele Kooperationen mit Branchenführern zurückblicken. Heute konzentriert sich Julia auf die Beratung ihrer Kunden sowie ihre neue Rolle im Sprecher-Team der Marketing-Pioniere, die sie seit April 2021 begleitet.
Du hast Anregungen oder Interesse an der Clubarbeit? Dann freuen wir uns auf Deine Nachricht.