Der Vorstand

Mit viel Leidenschaft und Herzblut, wird der Marketing Club Köln-Bonn e.V. von einem ehrenamtlich tätigen Vorstand geleitet. Dieser setzt sich aus der Präsidentin, der Geschäftsführerin und vier Ressort-Vorständen zusammen. Das erste Mal in 66 Jahren Club-Geschichte wurde mit Irene Schönmann 2020 eine Frau zur Präsidentin gewählt. Zusammen mit ihrem Vorstandsteam möchte sie Bewährtes fortführen, aber vor allem auch neue Impulse setzen um den Club in die Zukunft zu führen.

Irene Schönmann

Präsidentin

#energiegeladen #kölnverliebt #mutig

Powerfrau Irene Schönmann ist ausgewiesene Expertin für Digitales. Sie ist seit 2005 geschäftsführende Gesellschafterin der Kommunikationsagentur Fahrenheit GmbH und gründete 2014 gemeinsam mit ihren beiden Partnern die Nicebridge GmbH. Das zweite Unternehmen von Irene Schönmann entwickelt eine cloudbasierte Software zur digitalen Vertriebsunterstützung und zum Leadmanagement. Seit 2017 ist Irene Schönmann Mitglied im Marketing Club Köln-Bonn und sie war vor ihrer Wahl zur Präsidenten bereits Vorstand des Ressorts Kommunikation.


i.schoenmann[at]marketingclub-koelnbonn.de
Firma: Fahrenheit GmbH

Oliver Grüttemeier

Vorstand Programm

#familyfirst #macher #transformation

Markenexperte Oliver Grüttemeier ist seit über 20 Jahren Entrepreneur von Marken- und Kommunikationsagenturen. Im Jahr 2000 gründete er die Agentur brandrelation in Köln, die er nach 15 Jahren erfolgreichen Wachstums in die Serviceplan Gruppe einbrachte. Hiermit legte er einen wesentlichen Grundstein für den Kölner Standort der Agenturgruppe, den er gemeinsam mit seinem Partner Tobias Liu skalierte. Im Jahr 2021 startete Oliver mit Tobias erneut in die unternehmerische Unabhängigkeit und gründete vow to the new. Die Agentur hat sich der Zukunft verschrieben und der Arbeit für Unternehmen im Wandel. Hier entstehen Markenidentitäten und Kommunikationslösungen, die gesellschaftliche Relevanz haben. Seit 2022 ist Oliver im Marketing Club Köln-Bonn.


Firma: vow to the new

Julia Schäffner

Vorstand Onlinemarketing

#vondersaarandenrhein #socialmedia #immerunterwegs

Social-Media-Expertin Julia Schäffner ist Vorreiterin für Digitale Kommunikation und berät international agierende Unternehmen in den Bereichen Content-Strategie und -Creation, Community Management sowie SEO und SEA. Ihr Know-how zieht Julia nicht nur aus ihrer Erfahrung als selbstständige Social-Media-Consultant, sondern auch aus ihrem erfolgreichen Blog “Des Belles Choses”. Als Gründerin kann sie mit ihrem Team auf bis zu einer Million monatliche Aufrufe und viele Kooperationen mit Branchenführern zurückblicken. Heute konzentriert sich Julia auf die Beratung ihrer Kunden sowie ihre neue Rolle im Sprecher-Team der Marketing-Pioniere, die sie seit April 2021 begleitet.


j.schaeffner[at]marketingclub-koelnbonn.de
Firma: Julia Schäffner Consulting

Katrin Walberer

Geschäftsführerin

#kreativ #optimistisch #humorvoll

Organisationstalent Katrin Walberer ist Fachfrau für Livemarketing und Eventmanagement. Sie ist geschäftsführende Gesellschafterin der Walberer Sales und Events GmbH. Das Unternehmen vermarktet unterschiedlichste Locations in Köln und organisiert Business-Events von 4 bis 4.000 Gästen; das Spektrum ihrer Kunden reicht von internationalen Playern bis hin zu mittelständischen Unternehmen aus der Region. Darüber hinaus begleitet sie Kunden und Dienstleister aus der Branche konzeptionell beratend und operativ in PR- und Marketingmaßnahmen. Seit 2018 ist Katrin Walberer Mitglied im Marketing Club Köln-Bonn.


k.walberer[at]marketingclub-koelnbonn.de
Firma: Walberer Sales und Events GmbH

Uwe Hambitzer

Finance Manager

#immerneugierig #dieRuheselbst
#sportverrückt

Medienprofi Uwe Hambitzer ist seit über 40 Jahren in der Verlags- und Medienbranche tätig. Begonnen hat seine Laufbahn mit einer Ausbildung als Schriftsetzer, anschließend bildete er sich zum Verlagsfachwirt mit Schwerpunkt Marketing weiter. Heute leitet er die Produktionskoordination beim GENERAL-ANZEIGER BONN. Dem Marketing Club Köln-Bonn ist Uwe Hambitzer 2012 beigetreten. Seit 2018 ist er Mitglied des Vorstands und leitet seitdem mit der notwendigen Strenge, aber stets charmant, das Ressort Schatzmeister.


u.hambitzer[at]marketingclub-koelnbonn.de
Firma: GENERAL-ANZEIGER Bonn GmbH

Johanna Phan

Sprecherin Marketing Pioniere

#digital #NewWork #EinfachMachen

Planungsstrategin Johanna Phan begeistert sich für Marketing Operations und New Work. Ob Agentur, Verein, KMU oder Konzern – Johanna bringt Expertise in jeder Organisation mit. Seit 2018 arbeitet sie bei General Electric im Medizintechnikbereich. Dort startete sie zuerst mit einem Eventfokus und setzt mittlerweile ihre digitale B2B-Marketingexpertise im Kampagnenmanagement und in Commercial Excellence ein. Das Women’s Network im Unternehmen und der Urban Jungle Zuhause sind dabei ihre Leidenschaft. Seit 2020 ist Johanna Phan Mitglied im Marketing Club Köln-Bonn, ein Jahr später folgte der Eintritt ins Sprecher-Team der Marketing Pioniere.


j.phan[at]marketingclub-koelnbonn.de
Firma: GE Healthcare

Jürgen Linnenbürger

Vorstand
Mitglieder und Interessenten

#vertriebsgeladen #golfverzückt
#weltenbummelig

Golf-Liebhaber Jürgen Linnenbürger ist ein Vertriebs-Profi. In seiner mehr als 30-jährigen Tätigkeit bei der Gerling-/HDI- Versicherungsgruppe lagen seine Schwerpunkte in der Vertriebssteuerung im In- und Ausland sowie in der langjährigen Leitung des bundesweiten Key-Account Managements des Maklervertriebs. Heute hat Jürgen Linnenbürger seine Leidenschaft für Golf zur Profession gemacht. Seit einigen Jahren ist er als freiberuflicher Journalist für die Golf Digital Media Plattform ‚Golf Post‘ tätig und verfasst Golf-Reiseberichte über Ziele aus aller Welt. Er ist seit 2011 Club-Mitglied und verantwortet seit 2016 mit bis heute ungebrochener Akquise-Leidenschaft das Ressort Mitglieder und Interessenten.


j.linnenbuerger[at]marketingclub-koelnbonn.de

Ramona Jahn

Sprecherin Marketing Pioniere

#koeln #vielseitigkeit
#challengeyourself

Allrounderin Ramona Jahn hat schon viele Stationen, von Beratung über klassische Marketingjobs in FMCG- oder Automobilkonzernen bis hin zum B2B Marketing, durchlaufen. Seit Oktober 2022 arbeitet sie als Marketing Managerin bei Vodafone. Ihr Marketingherz schlägt vor allem für digitale Kampagnen, bei denen sie ihre Stärken aus Kreativität und Analytik gleichermaßen einsetzen kann. Seit 2020 ist Ramona Mitglied im Marketing Club Köln-Bonn und seit April 2022 Mitglied im Sprecher Team der Marketing Pioniere.


r.jahn[at]marketingclub-koelnbonn.de
Firma: Vodafone GmbH

Kontakt

Du hast Anregungen oder Interesse an der Clubarbeit? Dann freuen wir uns auf Deine Nachricht.

Kontakt

Heike Bohl
Leitung Geschäftsstelle

0221-97586450

info[at]marketingclub-koelnbonn.de

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kölner Haie
Viktoria Köln
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Weinmanufaktur Schardt
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE