Der Vorstand

Mit viel Leidenschaft und Herzblut, wird der Marketing Club Köln-Bonn e.V. von einem ehrenamtlich tätigen Vorstand geleitet. Dieser setzt sich aus der Präsidentin, der Geschäftsführerin und vier Ressort-Vorständen zusammen. Das erste Mal in 66 Jahren Club-Geschichte wurde mit Irene Schönmann 2020 eine Frau zur Präsidentin gewählt. Zusammen mit ihrem Vorstandsteam möchte sie Bewährtes fortführen, aber vor allem auch neue Impulse setzen um den Club in die Zukunft zu führen.

Irene Schönmann

Präsidentin

#energiegeladen #kölnverliebt #mutig

Powerfrau Irene Schönmann ist 39 Jahre alt und ausgewiesene Expertin für Digitales. Sie ist seit 2005 geschäftsführende Gesellschafterin der Kommunikationsagentur Fahrenheit GmbH und gründete 2014 gemeinsam mit ihren beiden Partnern die Nicebridge GmbH. Das zweite Unternehmen von Irene Schönmann entwickelt eine cloudbasierte Software zur digitalen Vertriebsunterstützung und zum Leadmanagement. Seit 2017 ist Irene Schönmann Mitglied im Marketing Club Köln-Bonn und sie war vor ihrer Wahl zur Präsidenten bereits Vorstand des Ressorts Kommunikation.


i.schoenmann[at]marketingclub-koelnbonn.de
Firma: Fahrenheit GmbH

Tanja Wehrhahn

Vorstand Programm

#digitalminded #empathisch
#innovativ

Transformations-Profi Tanja Wehrhahn ist 51 Jahre alt und absolute Expertin für digitale Transformation. Sie bringt 20 Jahre Erfahrung aus der Telekommunikationsbranche mit, z.B. verantwortete sie in der Telekom Deutschland GmbH im B2B-Bereich als Senior Vice President und Prokuristin das CRM, die Kommunikation und die digitale Transformation. Heute ist sie selbständig und berät mit ihrem Unternehmen digital Y mittelständische Unternehmen im Bereich Digitale Transformation & Marketing. Seit 2019 ist Tanja Wehrhahn Clubmitglied und wird von nun an mit viel Engagement und Freude das Ressort Programm im Marketing Club Köln-Bonn leiten.


t.wehrhahn[at]marketingclub-koelnbonn.de
Firma: digital Y

Christoph Kottmann

Juniorensprecher

#MachtDieWeltBesser #SeidStolz #EsDarfAuchSpassMachen

Fotografie-Stratege Christoph Kottmann ist 30 Jahre alt und Fotograf für Unternehmenskommunikation sowie Berater für strategische Bilderwelten.
Er war mehrere Jahre im Print- und Onlinejournalismus tätig und hat eine Ausbildung als Werbefotograf. Er wurde von der Handwerkskammer Dortmund als "Bestmeister für Werbefotografie ausgezeichnet. Seit 2015 ist Christoph Kottmann selbstständig als Fotograf für Unternehmenskommunikation und berät seine Kunden darüber hinaus beim Aufbau einer nachhaltigen und einheitlichen Bilderwelt. Er ist seit 2018 JuMP Mitglied.


c.kottmann[at]marketingclub-koelnbonn.de
Firma: Christoph Kottmann Fotografie

Katrin Walberer

Geschäftsführerin

#kreativ #optimistisch #humorvoll


Organisationstalent Katrin Walberer ist 39 alt und Fachfrau für Livemarketing und Eventmanagement. Sie ist geschäftsführende Gesellschafterin der Walberer Sales und Events GmbH. Das Unternehmen vermarktet unterschiedlichste Locations in Köln und organisiert Business-Events von 4 bis 4.000 Gästen; das Spektrum ihrer Kunden reicht von internationalen Playern bis hin zu mittelständischen Unternehmen aus der Region. Darüber hinaus begleitet sie Kunden und Dienstleister aus der Branche konzeptionell beratend und operativ in PR- und Marketingmaßnahmen. Seit 2018 ist Katrin Walberer Mitglied im Marketing Club Köln-Bonn.


k.walberer[at]marketingclub-koelnbonn.de
Firma: Walberer Sales und Events GmbH

Rabea Brozulat

Vorstand Kommunikation

#femaleempowerment #Bonn
#Karneval

Marketingexpertin Rabea Brozulat ist 31 Jahre alt und Kommunikation ist ihr Fachgebiet. Ob Social Media oder Print, die Bonnerin bringt Erfahrung in allen Kommunikationsdisziplinen mit. Rabea Brozulat war bereits als PR-Redakteurin tätig als auch im Privat- und Geschäftskundenmarketing des regionalen Telekommunikationsanbieters NetCologne. Seit 2019 leitet sie die Abteilung Marketing und Kommunikation bei Experiment e.V., einer Bonner Austauschorganisation (NGO). Außerdem betreibt sie den erfolgreichen Feel-Good-Blog „The Golden Kitz“ und ist als Social Media Trainerin tätig. Rabea Brozulat ist seit 2019 Mitglied im Marketing Club Köln-Bonn und bringt ihre Marketing-Power in das Ressort Kommunikation ein.


r.brozulat[at]marketingclub-koelnbonn.de
Firma: Experiment e.V.

Sena Berglar

Juniorensprecherin

#kölnliebe #sportfan #fernweh


Programmatic-Profi Sena Berglar ist 33 Jahre alt. Sie ist Gründerin von Echte Liebe, einer Full-Service-Agentur für Programmatic Marketing, Köln. Vor der Gründung ihrer Agentur arbeitete sie beim britischen Programmatic Trading Desk GDM Digital als Business Development Manager. Zuvor war sie bei Adcloud, einem Spezialdienstleister für Performance- Marketing-Lösungen, tätig. Sena Berglar ist seit 2017 JuMP Mitglied.


s.berglar[at]marketingclub-koelnbonn.de
Firma: Echte Liebe - Programmatic Marketing Agentur

Jürgen Linnenbürger

Vorstand
Mitglieder und Interessenten

#vertriebsgeladen #golfverzückt
#weltenbummelig

Golf-Liebhaber Jürgen Linnenbürger ist 67 Jahre alt und Vertriebs-Profi. In seiner mehr als 30-jährigen Tätigkeit bei der Gerling-/HDI- Versicherungsgruppe lagen seine Schwerpunkte in der Vertriebssteuerung im In- und Ausland sowie in der langjährigen Leitung des bundesweiten Key-Account Managements des Maklervertriebs. Heute hat Jürgen Linnenbürger seine Leidenschaft für Golf zur Profession gemacht. Seit einigen Jahren ist er als freiberuflicher Journalist für die Golf Digital Media Plattform ‚Golf Post‘ tätig und verfasst Golf-Reiseberichte über Ziele aus aller Welt. Er ist seit 2011 Club-Mitglied und verantwortet seit 2016 mit bis heute ungebrochener Akquise-Leidenschaft das Ressort Mitglieder und Interessenten.


j.linnenbuerger[at]marketingclub-koelnbonn.de

Uwe Hambitzer

Schatzmeister

#immerneugierig #dieRuheselbst
#sportverrückt

Medienprofi Uwe Hambitzer ist 58 Jahre alt und seit über 40 Jahren in der Verlags- und Medienbranche tätig. Begonnen hat seine Laufbahn mit einer Ausbildung als Schriftsetzer, anschließend bildete er sich zum Verlagsfachwirt mit Schwerpunkt Marketing weiter. Heute leitet er die Produktionskoordination beim GENERAL-ANZEIGER BONN. Dem Marketing Club Köln-Bonn ist Uwe Hambitzer 2012 beigetreten. Seit 2018 ist er Mitglied des Vorstands und leitet seitdem mit der notwendigen Strenge, aber stets charmant, das Ressort Schatzmeister.


u.hambitzer[at]marketingclub-koelnbonn.de
Firma: GENERAL-ANZEIGER Bonn GmbH

Marvin Henselewski

Juniorensprecher

#frischluftfan #leadwithlove
#sportsenthusiast

Marvin Henselewski ist 26 Jahre alt und New Business Manager bei der Agentur Interbrand. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann nahe Hannover folgte das Studium der Kommunikationswissenschaft mit entsprechendem Bachelorabschluss in Münster. In fließendem Übergang begann die Anstellung in der Influencer & Social Media Marketing Agentur Social Match in Köln, für welche er die Neukundenberatung und -gewinnung sowie diverse Marketingaufgaben verantwortete. Seit Beginn 2020 ist er nun bei Interbrand tätig. Marvin Henselewski ist seit 2019 JuMP Mitglied.


m.henselewski[at]marketingclub-koelnbonn.de
Firma: Interbrand

Kontakt

Sie haben Anregungen oder Interesse an der Clubarbeit? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Heike Bohl
Leitung Geschäftsstelle

0221-97586450

info[at]marketingclub-koelnbonn.de

Unsere Kooperations
Partner

FC Köln
Kölner Haie
Die PR Berater
TÜV Rheinland
Heute und Morgen
Gaffel Kölsch
Kaiserschote
Haptica
Welthungerhilfe
Startplatz
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Hochschule Macromedia