Der Beirat

Als Sparringspartner und erfahrene Ansprechpartner unterstützen die Beiräte mit Herzblut den Vorstand des Marketing Clubs. In einem partnerschaftlichen Miteinander bringen sie ihre Expertise, ihr Wissen und ihre Ideen ein. Auch bei der Wahl der unterschiedlichen Ausschüsse gestaltet der Beirat aktiv mit.

Rabea Brozulat

Marketingexpertin Rabea Brozulat ist 32 Jahre alt und Kommunikation ist ihr Fachgebiet. Ob Social Media oder Print, die Bonnerin bringt Erfahrung in allen Kommunikationsdisziplinen mit. Rabea Brozulat war bereits als PR-Redakteurin tätig als auch im Privat- und Geschäftskundenmarketing des regionalen Telekommunikationsanbieters NetCologne. Seit 2019 leitet sie die Abteilung Marketing und Kommunikation bei Experiment e.V., einer Bonner Austauschorganisation (NGO). Außerdem betreibt sie den erfolgreichen Feel-Good-Blog „The Golden Kitz“ und ist als Social Media Trainerin und systemischer Coach tätig.

Holger Geißler

Holger Geißler ist Geschäftsführer des Smart News Fachverlag mit Sitz in Hürth. Zuvor war er unter anderem Vorstand von YouGov Deutschland.
Holger Geißler war von 2016 bis 2020 Präsident des Marketing Club Köln-Bonn und zuvor Vorstand Programm.

Gabi Schmitz-Eggers

Als studierte Kommunikations- und Medienwissenschaftlerin unterstützt Gabi Schmitz-Eggers Unternehmen -speziell aus der Finanz- und Versicherungsbranche- in der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen auf allen relevanten Online-Kanälen. Nach einer 2-jährigen Tätigkeit bei der Central Krankenversicherung AG und 3 1/2 Jahren Selbstständigkeit mit namhaften Kunden wie u.a. die Generali Deutschland AG ist sie nun als Senior Online Marketing & Social Media Managerin bei der Bonnfinanz GmbH tätig und betreut hier den gesamten Bereich Online-Marketing & Social Media.

Henning Fretzdorff

Henning Fretzdorff ist Vertriebs- und Marketingprofi. Nach verschiedenen Positionen in Vertrieb und Marketing bei Sara Lee Household & Body Care  ist er seit 2011 National Key Account Manager Retail bei der MCM Klosterfrau Vertriebs GmbH. Seit mehr als 20 Jahren ist er Mitglied im Marketing Club Köln-Bonn und war lange Jahre im Vorstand tätig.

Axel Hübner

Axel Hübner ist in Innovationsfeldern rund um netzbasierende Mehrwertdienste der Deutschen Telekom AG tätig. Seine Tätigkeiten im Business Development der ITK-Industrie in diversen Marketing-verantwortlichen Positionen waren die Basis für seine Spezialisierung auf Gestaltung und Umsetzung von Go2Market-Maßnahmen über digitale Sales- & Service-Kanäle. Er ist bereits seit 2004 Mitglied des Marketing Clubs Köln-Bonn und als Beirat in seiner Funktion als Datenschutzbeauftragter des Clubs tätig.

Harald Schein

Harald Schein ist seit 2016 Partner der AVENTHO GmbH, einer Managementberatung mit dem Schwerpunkt Software-Auswahl für Marketing und Vertrieb. Davor war er als geschäftsführender Gesellschafter einer Kommunikationsagentur und Marketingleiter in BtB-Unternehmen tätig. Er hat sich bereits seit 2007 im Marketing Club Köln-Bonn in verschiedenen Vorstands- und Beiratspositionen engagiert.

Markus Gorski

Mit mehr als 14 Jahren Erfahrung in der Unternehmensberatung, davon 9 Jahre bei Accenture sowie mehreren Jahren als Leitender Angestellter bei der Deutschen Telekom, ist er seit 2018 als freier Berater und Coach tätig.
Sein Marketing-Schwerpunkt findet sich im Go-To-Market und Business Development – insbes. digitale Geschäftsmodelle.
Darüber hinaus ist er im Transformation Management tätig (strategische Neuausrichtung, Restrukturierungen, Post-Merger-Integration) und coacht Führungskräfte. Zu seinen Kunden zählen neben den großen Telekommunikationsanbietern auch Dax-Unternehmen sowie Startups.

Marcus Pawlik

Marcus Pawlik ist seit 2004 selbständig als Marketing- und Kommunikationsspezialist im Schwerpunkt für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen. Seine Schwerpunkte sind heute Digitalisierung und Projekte in der Schnittstelle Mensch -Maschine.

Seit 2016 Mitglied im Marketing Club Köln-Bonn und seit 2020 Beirat.

Tanja Wehrhahn

Seit 2018 selbständig als Berater und Coach für Innovation & Change Managementim Mittelstand.
Tanja Wehrhahn (Diplom-Kauffrau) bringt 20 Jahre Erfahrung aus derTelekommunikationsbranche mit. Sie arbeitete in leitenden Marketing- undVertriebspositionen für die Hutchison Telecom GmbH (Münster), für dieTeliaSonera AB (Stockholm, Schweden) sowie 13 Jahre für die Deutsche Telekom –international und lokal. Bei der Telekom verantwortete sie u.a. als Senior VicePresident und Prokurist die B2B-Bereiche Marketing, CRM und DigitaleTransformation. Sie betätigte sich außerdem in zwei Aufsichtsratsmandaten undwurde zertifiziert als Business Coach und Change Manager.
Sie ist seit 2019 Mitglied und hat von 2020 an als Vorstand das Programmverantwortet.

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Zürich Versicherungen
Kölner Haie
Viktoria Köln
ISM
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Koelnmesse
Weinmanufaktur Schardt
Ponyhof Deluxe
Gaffel Kölsch
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE