Der Beirat

Als Sparringspartner und erfahrene Ansprechpartner unterstützen die Beiräte mit Herzblut den Vorstand des Marketing Clubs. In einem partnerschaftlichen Miteinander bringen sie ihre Expertise, ihr Wissen und ihre Ideen ein. Auch bei der Wahl der unterschiedlichen Ausschüsse gestaltet der Beirat aktiv mit.

Prof. Dr. Kurt Troll

Beirat
Ressort Präsidentin

Professor Dr. Kurt Troll ist Ehrenpräsident des Marketing Clubs, Wirtschaftsbotschafter der Stadt Bonn und seit 2010 Lehrbeauftragter der Fresenius Hochschule Köln.
Er war lange Jahre Professor an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur in Leipzig und in leitenden Funktion in diversen internationalen Marketingbereichen der Bayer AG tätig. Er begleitet mit viel Erfahrung nun das Ressort der Präsidentin Irene Schönmann.

Markus Gorski

Beirat
Ressort Geschäftsführung

Markus Gorski hat mehr als 12 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung – davon 9 Jahre bei Accenture – sowie mehrere Jahre als Leitender Angestellter bei der Deutschen Telekom. Seit Oktober 2018 ist er als freier Berater und Coach tätig. Markus Gorski begleitet als Beirat mit seiner Expertise das Ressort der Geschäftsführerin Katrin Walberer.

Holger Geißler

Beirat Ressort Mitglieder &
Interessenten

Holger Geißler ist Geschäftsführer des Smart News Fachverlag mit Sitz in Hürth. Zuvor war er unter anderem Vorstand von YouGov Deutschland.
Holger Geißler war von 2016 bis 2020 Präsident des Marketing Club Köln-Bonn und zuvor Vorstand Programm. Als erfahrenes Mitglied des Club ist er der Beirat für Jürgen Linnenbürger im Vorstandsressort Mitglieder und Interessenten.

Henning Fretzdorff

Beirat
Ressort Schatzmeister

Henning Fretzdorff ist Vertriebs- und Marketingprofi. Nach verschiedenen Positionen in Vertrieb und Marketing bei Sara Lee Household & Body Care  ist er seit 2011 National Key Account Manager Retail bei der MCM Klosterfrau Vertriebs GmbH. Seit mehr als 20 Jahren ist er Mitglied im Marketing Club Köln-Bonn und wird diese langjährige Erfahrung als Beirat an der Seite von Uwe Hambitzer ins Ressort Schatzmeister einbringen.

Sebastian Plingen

Beirat
Ressort Programm

Sebastian Plingen ist Diplom Sportwissenschaftler und Referent der Geschäftsleitung der Kliniken der Stadt Köln gGbmH mit dem Fokus auf interne Kommunikation, Markenaufbau und Strategie.
Im Marketing Club war er zuletzt als Vorstand für das Ressort Programm tätig und wird diese Expertise nun in seine Beiratstätigkeit für das Ressort von Tanja Werhahn einfließen lassen.

Daniel Doege

Beirat
Ressort Kommunikation

Daniel Doege ist Online-Marketing-Experte aus Leidenschaft. Er ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Digitalagentur Webmatch GmbH aus Köln. Die Agentur ist spezialisiert auf kundenzentrierte E-Commerce- und Digitale Marketing-Lösungen für Marken. Er war von 2016 bis 2018 geschäftsführender Vorstand des Marketing Club Köln-Bonn und ist heute einer von zwei Beiräten für das Ressort Kommunikation von Rabea Brozulat.

Marcus Pawlik

Beirat
Ressort Kommunikation

Marcus Pawlik ist seit 2004 selbständig als Marketing- und Kommunikationsspezialist im Schwerpunkt für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen. Seine Schwerpunkte sind heute Digitalisierung und Projekte in der Schnittstelle Mensch -Maschine. Marcus Pawlik wird als zweiter Beirat ebenfalls das Ressort Kommunikation von Rabea Brozulat unterstützen.

Harald Schein

Beirat
Ressort JuMP Team

Harald Schein ist seit 2016 Partner der AVENTHO GmbH, einer Managementberatung mit dem Schwerpunkt Software-Auswahl für Marketing und Vertrieb. Davor war er als geschäftsführender Gesellschafter einer Kommunikationsagentur und Marketingleiter in BtB-Unternehmen tätig. Er hat sich bereits seit 2007 im Marketing Club Köln-Bonn in verschiedenen Vorstands- und Beiratspositionen engagiert und ist nun Beirat für unser JuMP Team Christoph Kotttmann, Sena Berglar und Marvin Henselewski.

Axel Hübner

Beirat
Datenschutzbeauftragter

Axel Hübner ist in Innovationsfeldern rund um netzbasierende Mehrwertdienste der Deutschen Telekom AG tätig. Seine Tätigkeiten im Business Development der ITK-Industrie in diversen Marketing-verantwortlichen Positionen waren die Basis für seine Spezialisierung auf Gestaltung und Umsetzung von Go2Market-Maßnahmen über digitale Sales- & Service-Kanäle. Er ist bereits seit 2004 Mitglied des Marketing Clubs Köln-Bonn und als Beirat in seiner Funktion als Datenschutzbeauftragter des Clubs tätig.

Unsere Kooperations
Partner

FC Köln
Kölner Haie
Die PR Berater
TÜV Rheinland
Heute und Morgen
Gaffel Kölsch
Kaiserschote
Haptica
Welthungerhilfe
Startplatz
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Hochschule Macromedia