Community Marktplatz


EVO Payments International GmbH

Elsa-Brändström-Straße 10–12, 50668 Köln

07.03.2022

Campaign & Digital Marketing Manager (m/w/d)

Du willst Verantwortung übernehmen für deinen Bereich und einen echten Unterschied machen und die Zukunft des bargeldlosen Zahlungsverkehrs bei einem globalen Unternehmen mitgestalten? Du hast ein gutes Gespür für B2B-Marketing, Vertrieb und Marktentwicklungen? Du hast Bock innovative Ideen auszuprobieren? Du magst es, in einem kleinen, jungen Team zu arbeiten? Lead-Generation ist kein Fremdwort für Dich? Dann suchen wir Dich! Mach Karriere bei einem der führenden Payment-Dienstleister weltweit!

Campaign & Digital Marketing Manager (m/w/d)

Aufgaben

  • Schnittstellenfunktion zwischen Marketing, Sales und Produktmanagement
  • Entwicklung eines ganzjährigen Sales-Marketing-Plans in Abstimmung mit Sales & Communication
  • Planung, Koordinierung und Ausführung von integrierten Cross-Channel-Vertriebskampagnen für unsere verschiedenen Sales-Kanäle (Partner, Key Account, Small/Medium Kunden)
  • Testen und Auswertzen von neuen Marketing- und Vertriebsansätzen
  • Erstellung von aussagekräftigen Reportings zur Erfolgsbewertung der jeweiligen Kampagnen (Kampagnen-Erfolgsmessungs-Dashboard)
  • Entwicklung von erfolgreichen Bestandskundenkampagnen (Upselling/Cross-Selling) 
  • Umsetzung von aufmerksamkeitsstarken Direct Mail Kampagnen (ein- oder mehrstufiger Ansatz)
  • Realisation konversionsstarker Online-Marketing Kampagnen (SEA, Display-Ads und Social Ads) oder auch Kampagnen in klassischen Medien (z. B. Branchenmedien)
  • Planung inhaltlich überzeugender SEO-Maßnahmen (z. B. Online-Videos, Themen für unseren EVO Blog)
  • Kontinuierliche Konversions-Optimierung aller Kampagnenformen
  • Steuerung externer Dienstleister (z. B. Texter, Online-Marketing-Agentur, Druckerei/Lettershop, Werbeagenturen)
  • Beobachtung und Verfolgung neuer Trends in den Bereichen Digital Marketing und Social Media sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen

Profil

  • Bachelor- und / oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt „Marketing/Kommunikation“ oder ähnliche Erfahrung in vergleichbarer Position
  • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Marketing- oder PR-Agentur (B2B Bereich), alternativ im Bereich B2B Marketing oder PR auf Kundenseite wünschenswert, bestenfalls Bereich Zahlungsverkehr und/oder E-Commerce bzw. Point-of-Sale 
  • Solide Projektmanagement-Fähigkeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten (Outlook, Excel, Word, PowerPoint)
  • Gute Kenntnisse in Sales-Software (Sugar CRM) und weiteren Tools und Programmen wünschenswert, die für das Online-Marketing relevant sind (z. B. Facebook Business Manager)
  • Hohe Flexibilität
  • Analytisches Verständnis und Zahlenaffinität
  • Schnelle Auffassungsgabe und crossmediales Denken 
  • Souveränes Auftreten und – ganz wichtig: Du bist ein Teamplayer!
Zurück zur Übericht

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

FC Köln
Kölner Haie
Viktoria Köln
ISM
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
THE VIEW COLOGNE
Go.Live.CGN
Ponyhof Deluxe
Gaffel Kölsch
Koelnmesse