Bye Bye JuMPs - Willkommen Marketing Pioniere

 

Auf der Suche
nach dem neuen Kern

Die JuMPs sind mit über 1.500 Mitgliedern seit Jahrzehnten fester Bestandteil des Deutschen Marketing Verbandes (DMV) und vieler regionaler Marketing Clubs. Allerdings haben die JuMPs in den letzten Jahren feststellen müssen, dass der Begriff „JuMP“ nicht mehr mit ihrem Selbstverständnis übereinstimmt und gerade auch für Außenstehende nicht immer selbsterklärend daherkommt. Viele JuMPs unter 35 Jahren sind in zentralen Führungspositionen, in der Geschäftsführung oder als Freelancer tätig. Niemand würde diese Menschen mit dem Begriff „Junior“ in Verbindung bringen.

Daher haben die JuMP-Sprecher*innen der Marketing Clubs vor über einem Jahr in Oldenburg beraten, wofür die junge JuMP-Community steht und welche Werte sie antreiben. Diese Impulse hat eine engagierte 8-köpfige Workshop-Gruppe im Dezember 2019 in Düsseldorf weiter vertieft und mit Hilfe des Golden-Circle-Modells den Purpose definiert.

Das Fazit aus dem Workshop war, dass die JuMPs inhaltlich, nach innen und nach außen eine Neupositionierung benötigen. In einem weiteren digitalen Workshop im Oktober 2020 haben sie dann gemeinsam mit 11 JuMP-Sprecher*innen über einen Prototypen für unsere Community beraten: Aus Junior Marketing Professionals werden die Marketing Pioniere.

WIR FREUEN UNS ÜBER DIE ZUKÜNFTIGE ZUSAMMENARBEIT MIT DEM NATIONALEN MARKETING PIONIEREN TEAM

Christoph Kottmann, Junioren Sprecher, Marketing Club Köln-Bonn.e.V.

Unsere Kooperations
Partner

FC Köln
Kölner Haie
Gaffel Kölsch
TÜV Rheinland
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
THE VIEW COLOGNE
Go.Live.CGN
Procar Automobile
Ponyhof Deluxe
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Hochschule Macromedia
Welthungerhilfe